Startseite
Aktuelles / Veranstaltungen
Reiterhof
Über uns
Unser Angebot
Reitschule
Kindergeburtstag
Pferdeboxen/ Offenstall
Gästezimmer/ Ferienwohnung
Heu & Stroh
Kontakt
Anfahrt
Impressum
   
 



Pferde und das Leben auf dem Reiterhof erleben - wir ermöglichen das von klein bis groß!

Kinder lernen spielerisch alle Aufgaben rund um das Tier kennen. Natürlich stehen dabei die Ponys im Mittelpunkt.

Es soll der richtige Umgang mit den Tieren erlernt werden. Die Kinder haben auf dem Hof die Möglichkeit soziale Kontakte zu Mensch & Tier zu knüpfen.

Unsere Reitschule befindet sich auf unserem Offenstall-Gelände in der Kampstraße  (hinter Hof Heinemann)



Kinder können von klein auf zu uns kommen und den Umgang mit den Pferden erlernen.

Für die ganz Kleinen von ca. 3 Jahren bis ca. 6 Jahren bieten wir Führstunden an. Das heisst eine Kontaktaufnahme mit dem Partner Pferd durch streicheln, putzen, geführtes Reiten.



Je nach Ausbildungsstand - können die Kinder in eine der Reitstunden aufgenommen werden.


 


Auch Jugendliche und Erwachsene, sowie auch Spät- und Wiedereinsteiger, brauchen sich nicht scheuen.

Wir ermöglichen einen entspannten Einstieg in diese faszinierende Freizeitbeschäftigung. Einfach an unsere Reitlehrerinnen wenden, Schnuppertermin vereinbaren und dann in den geeigneten Unterricht einsteigen.


Und wenn das Wetter mal gar nicht mitspielt haben wir die Möglichkeit uns gemütlich in unserem kleinen Aufenthaltsraum zusammen zu setzen. Bei Tee und Knabberkram macht eine Theoriestunde besonders Spaß!

Aber eigentlich gibt es bei uns ja gar kein schlechtes Wetter - sondern nur schlechte Kleidung ;-)



Außerdem vergeben wir Pflege- und Reitbeteiligungen, denn unsere Ponys lieben es, wenn sie außerhalb des Unterrichts geputzt, betüddelt und geritten werden - wenn sich jemand ganz intensiv um sie kümmert.


Auch Reiten in Verbindung mit der Nutzung der Gästezimmer/ Ferienwohnung ist möglich.

Sprechen Sie uns einfach an und wir besprechen dann gemeinsam die Möglichkeiten.